Das Plakat ist ein Medium mit einer Werbebotschaft auf einer Plakatwand, einer Litfaßsäule, oder einem Schaukasten.
Die Plakat-Werbung ist traditionelle Werbung für die Öffentlichkeit. Sie wird verwendet als Außen- oder Innenwerbung. Sie kann als Teaser zum Hinweis für eine weitere Webinfo dienen. Sie kann aber auch Teil einer ganzen Kampagne sein.
Mit einem Plakat kann sich jede Zielgruppe angesprochen fühlen und angesprochen sein, je nach Produkt. Durch gute Positionierung und Größe des Plakates wird die Werbebotschaft rasch und eindeutig erkannt.
Zweideutigkeiten regen zum Nachdenken an und wollen „durchschaut“ werden, regen Passanten zum Schmunzeln an, und wecken so großes Interesse am dargestellten Produkt.
Ein Display ist Werbung im Internet in Form von Grafiken, Animationen, Bannern, Filmen.
Großflächige Monitore sind integrierte Ausstattung in Verkaufsräumen.
Mit Hilfe von Flashdateien werden Animationen, Filme und Videos erstellt, die kontinuierlich ein Produkt bewerben.
Besondere Formen sind „pay-per-click“ und „pay-per-lead“, die mit einem „bezahlten“ Mausklick an bestimmte Informationen heranführen, oder mit „pay-per-sale“ bei einem Werbepartner mit einem Kaufabschluss Erfolg haben.
Displaywerbung ist jedem Internetbenutzer zugängig. Displaywerbung regt mit seinen spielerischen Animationen zur Wiederholung an. Das Banner kann mit einem Link auf die Ursprungsseite verweisen.
Displays sind Werbeträger in großer und kleiner Ausführung, für Innenräume und Tische. Meistens haben sie neben einer Werbebotschaft eine Information für den Betrachter. |